Tischtennis in Lübeck und Umgebung

Artikel in Zeitungen, Zeitschriften und auf Online Portalen über Tischtennis in Lübeck in der Reihenfolge ihrer Veröffentlichung

Pressewart, Ansprechpartner für Kooperationen und Sponsoring

Wilhelm Fritzen --- e-Mail: wilhelm.fritzen@atsv-stockelsdorf.de

Lübecker Nachrichten, 30.01.2015
Lübecker Nachrichten, 30.01.2015

Lübecker Nachrichten, 30.01.2015

Wenn der Verein in die Schule kommt

 

Sieben Projekte unterstützt der Landessportverband in der Hansestadt. Eins davon ist in der Karlshorst-Schule angesiedelt. Immer donnerstags bittet Tischtennis-Ass Kino Salzwedel von der LT zum Training.

  

Klick auf den Artikel vergrößert das Bild.

Wochenspiegel, 19.11.2014
Wochenspiegel, 19.11.2014

Fredrik auf dem Podest

 

Fredrik Trumpler (Lübecker TS) und Finn Penderak (VfB Lübeck) erspielten bei den Bezirksmeisterschaften einen hervorragenden 3. und 5. Platz.

 

Klick auf den Artikel vergrößert das Bild.

Die Teilnehmer des TTVSH
Die Teilnehmer des TTVSH

Tischtennis: Rangliste hauchdünn verpasst

Von der Tischtennis Nordrangliste am Wochenende der B-Schüler (U 13) kehrten der zwölfjährige Finn Penderak (VfB Lübeck) und der elfjährige Fredrik Trumpler (Lübecker Turnerschaft) mit einem lachendem und einem weinenden Auge zurück.

Leider ging Finn körperlich etwas geschwächt in das Turnier, so dass er nicht sein bestes Tischtennis zeigen konnte, aber es war immer noch gut genug für die Top 5. Schon am ersten Tag verpasste Finn durch die knappe Niederlage gegen Jim Appel (Hamburg) mit 15:13 im 5. Satz am Ende denkbar knapp die Chance auf den 2. Platz und damit die Qualifikation zur deutschen TOP 48 der Schüler A. Er musste sich am Ende mit dem 4. Platz zufrieden geben, aber war der einzige Spieler, der Top-Favorit Fernando Janz (Berlin) einen Satz abtrotzte und zeigte damit auch seine aufsteigende Form. 

Finn Penderak in Aktion
Finn Penderak in Aktion


Fredrik konnte seine zuletzt ausgezeichnete Form nicht konservieren, gefiel aber mit einem 8. Platz in der oberen "Hälfte" aller 16 Spieler. Fredrick hat nun nächstes Jahr ein weiteres Mal die Chance sich weit vorne zu platzieren, während Finn sich dann schon bei den Schülern A tummelt (U 15). 

An der Nordrangliste nahmen die besten B-Schüler des norddeutschen Raums aus Berlin, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Bremen, Schleswig-Holstein und Hamburg teil. Eine weitere hervorragende Platzierung konnte Tjark Heinrich (TSV Bargteheide) mit dem 6. Platz erringen.

Autor: Bernt Penderak (VfB Lübeck) 

 

Hier geht es zum Artikel auf HL-Live.de:
http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=94167

 

Lübeck, 26.03.2012 - 962 Mädchen und Jungen bei Lübecker Mini-Meisterschaften im Tischtennis

 

Hannah Meyer, Lina Willruth, Frank Lennard und Kerwin Pronin heißen die Gewinner der Tischtennis-Minimeisterschaften im Kreisverband Lübeck. Sie setzten sich am Wochenende beim Kreisentscheid in der Lübecker Hauptturnhalle (Mühlenstraße) gegen starke Konkurrenz durch. Hannah, Lina und Kerwin vertreten jetzt – zusammen mit einer Reihe weiterer Spieler – Lübecks Farben beim Bezirksentscheid am 22. April in Pansdorf.

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf meinwochenspiegel.de:

http://meinwochenspiegel.de/962-madchen-und-jungen-bei-lubecker-mini-meisterschaften-im-tischtennis/36725

 

... und HL-Live.de:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=75820

 

Karina Pankunin (10), Lübecker Turnerschaft
Karina Pankunin (10), Lübecker Turnerschaft

Heidelberg / Lübeck, 22.03.2012 - TT-Küken Karina Pankunin bald Nationalspielerin?

 

Auf ein rundum erfolgreiches Tischtennis-Wochenende blickt Karina Panunin zurück: Beim Sichtungslehrgang des Deutschen Tischtennisbundes (DTTB) konnte die zehnjährige Lübeckerin überzeugen.

LN, 22. März 2012, Sichtungslehrgang Heidelberg
120322 Sichtung Karina Heidelberg.pdf
Adobe Acrobat Dokument 431.9 KB

Lübeck, 20.03.2012 - Landesmeisterschaften der B und C Schüler in der Zeitschrift "tt - tischtennis"

 

Detlef Jacobsen (Jugendausschuß TTVSH) berichtet von der Landesmeisterschaft in Selent, bei der Finn Penderak (ATSV Stockelsdorf) und Karina Pankunin (Lübecker TS) in der Altersklasse C jeweils den 1. Platz errangen. Karina erkämpfte sich zusätzlich den 2. Platz bei den B-Schülerinnen, sie unterlag letzendlich im 5. Satz mit 11:4.

Landesmeisterschaften 2012, Schüler/Innen B/C, Selent
Artikel TT LMS B-C 2012 Selent.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB

Lübeck, 01.03.2012 - Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck unterstützt "Tischtennis in Lübeck"

 

Das Projekt auf der Webseite der Gemeinnützigen Sparkassenstiftung.

Lübeck, 23.02.2012 - Drei Landesmeister-Titel: Lübecker TT-Nachwuchs so erfolgreich wie nie

Lübecker Nachrichten, 23.02.2012
2012 LN LMS BC_0001.pdf
Adobe Acrobat Dokument 84.0 KB

Lübeck, 19.02.2012 - Drei Landesmeister-Titel: Lübecker TT-Nachwuchs so erfolgreich wie nie

 

Jetzt kommt Lübecks Tischtennis-Nachwuchs ganz groß raus: Mit drei ersten, einem zweiten und drei dritten Plätzen haben die Mädchen und Jungen bei den Landesmeisterschaften der B- und C-Schüler in Selent richtig abgeräumt. „Ein solches Ergebnis hat es in diesem Jahrtausend für den Lübecker Kreisverband noch nicht gegeben“, freute sich Kreistrainer Tino Salzwedel.

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf wochenspiegel.de

 

Hier berichtet HL-live.de

 

Drei Landesmeister-Titel
Drei Landesmeister-Titel - Luebecker erf
Adobe Acrobat Dokument 53.4 KB

Lübeck, 15.02.2012 - TT-Talente holen sechs Titel


Mit drei ersten, einem zweiten und drei dritten Plätzen sind die Lübecker B- und C-Schülerinnen und Schüler von den Bezirksmeisterschaften aus Krummesse zurückgekehrt. Bester Verein war aber der Gastgeber mit drei Gold- und zwei Silbermedaillen.

Wochenspiegel, 15.02.2012
TT-Talente holen sechs Titel
2012 WoSpiegel BMS BC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 466.5 KB
Gesa Gieseler (links, ATSV Stockelsdorf) im Doppel
Gesa Gieseler (links, ATSV Stockelsdorf) im Doppel

Lübeck, 09.02.2012 - TT-Nachwuchs räumt ab: Schüler holen sechsmal Gold auf Bezirksebene

 

Bei den Tischtennis-Bezirksmeisterschaften räumten die Talente aus Lübeck und dem Lauenburgischen mächtig ab.

Lübecker Nachrichten, 09.02.2012
LN 2012 BMS BC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 840.1 KB

Lübeck, 08.02.2012 - TT-Bezirksmeisterschaften: Drei Titel nach Lübeck

Mit drei ersten, einem zweiten und drei dritten Plätzen sind die Lübecker B- und C-Schülerinnen und Schüler von den Bezirksmeisterschaften im benachbarten Krummesse zurückgekehrt.

 

Hier geht es zum Artikel auf HL-Live.


Und hier berichtet wochenspiegel.de

Lübeck, 07.02.2012 - TT-Kreismeisterschaften: Vier Titel für Gesa Gieseler

Lübecker Nachrichten, 07.02.2012
Gesa Gieseler glänzt auf Kreisebene.
2012 KMS JABC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 373.8 KB
Die C-Schüler Konkurrenz auf den Kreismeisterschaften in Lübeck.
Die C-Schüler Konkurrenz auf den Kreismeisterschaften in Lübeck.

Lübeck, 29.01.2012 - TT-Kreismeisterschaften: Vier Titel für Gesa Gieseler

 

Mit vier ersten Plätzen und einer Vizemeisterschaft war Gesa Gieseler (ATSV Stockelsdorf) überragende Teilnehmerin der Kreismeisterschaften des Tischtenniskreisverbandes Lübeck (TTKV Lübeck).

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf meinwochenspiegel.de

 

Mehr über die Kreismeisterschaften auf HL-Live.de

 

Lübeck, 29.01.2012 - Karina (10) vor dem nächsten Schritt


Karina Pankunin ist auf dem Sprung in den Nationalkader. Die Zehnjährige von der Lübecker Turnerschaft hat sich beim Sichtungslehrgang der 30 besten norddeutschen Tischtennis-Talente als Zweite für die bundesweite Konkurrenz in Heidelberg empfohlen.

Karina auf dem Weg in die Nationalmannschaft.
2012 LN Karina vor dem naechsten Schritt
Adobe Acrobat Dokument 352.5 KB
Finn Penderak, Trainer Tino Salzwedel, Karina Pankunin (v.l.n.r.)
Finn Penderak, Trainer Tino Salzwedel, Karina Pankunin (v.l.n.r.)

Lübeck / Kienbaum, 20.01.2012 - TT-Asse Finn (9) und Karina (10) auf dem Weg nach oben


Die Nachwuchsförderung im Lübecker Tischtenniskreisverband trägt Früchte: Mit Finn Penderak (9, VfB Lübeck/ATSV Stockelsdorf) und Karina Pankunin (10, Lübecker Turnerschaft) haben gleich zwei Lübecker Sprösslinge an einem vom Deutschen Tischtennisbund (DTTB) ausgerichteten Sichtungslehrgang mit den besten 30 norddeutschen Tischtennisspielern ihrer Altersklasse teilgenommen.

 

Hier geht es zu den ausführlichen Berichten auf meinwochenspiegel.de und HL-Live.de:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=74372
http://meinwochenspiegel.de/tt-asse-finn-9-und-karina-10-auf-dem-weg-nach-oben/34185

 

Karina Pankunin, Finn Ove Penderak, Fredrik Trumpler (v.l.n.r.)
Karina Pankunin, Finn Ove Penderak, Fredrik Trumpler (v.l.n.r.)

Lübeck, 20.11.2011 - Landesrangliste der C-Schüler in Trittau: Karina und Finn Ove auf dem Treppchen

 

Mit einem Sieg und einem zweiten Platz kehrten die Aktiven des Lübecker Tischtenniskreisverbandes von den Landesranglistenspielen der Schüler und Schülerinnen C (Jahrgang 2001 und jünger) aus Trittau zurück. Karina Pankunin (Lübecker Turnerschaft) erkämpfte sich den 1. Platz bei den Schülerinnen C. Bei den Schülern C belegte Finn Ove Penderak (ATSV Stockelsdorf/VfB Lübeck) einen hervorragenden zweiten Platz. 

 

Hier geht es zum ausführlichen Bericht auf meinwochenspiegel.de:

http://meinwochenspiegel.de/landesrangliste-der-c-schuler-in-trittau-karina-und-finn-ove-auf-dem-treppchen/32610

Vordere Reihe: Tino Salzwedel, Philipp Notbom, Karina Pankunin, Fredrik Trumpler, Kilian Schneider. Hintere Reihe: Thomas Dittscher, Hans-Jürgen Gärtner, Antje Peters-Hirt, Roland Schulz, Wilhelm Fritzen
Vordere Reihe: Tino Salzwedel, Philipp Notbom, Karina Pankunin, Fredrik Trumpler, Kilian Schneider. Hintere Reihe: Thomas Dittscher, Hans-Jürgen Gärtner, Antje Peters-Hirt, Roland Schulz, Wilhelm Fritzen

Lübeck, 10.11.2011 - Herausragendes Förderkonzept: Gemeinnützige Sparkassenstiftung unterstützt Lübecker Tischtennisjugend mit über 30.000 Euro


Die Tischtennis-Nachwuchsförderung in Lübeck erhält große Unterstützung: Die Gemeinnützige Sparkassenstiftung zu Lübeck hat ein umfangreiches Jugendförderkonzept für gut befunden und dem Lübecker Tischtenniskreisverband (TTKV Lübeck) 31.950 Euro bewilligt.

 

 

 

Hier geht es zum Artikel auf meinwochenspiegel.de:

http://meinwochenspiegel.de/herausragendes-forderkonzept-gemeinnutzige-sparkassenstiftung-unterstutzt-lubecker-tischtennisjugend-mit-uber-30-000-euro/32204

 

Und hier berichtet HL Live

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=73000

Lübeck, 13.10.2011 - Lübecker Nachrichten: Tischtennis-Nachwuchs weiter im Aufwind


Mit zwei ersten und zwei dritten Plätzen empfahlen sich die Talente aus dem Kreisverband Lübeck bei der Bezirksrangliste in Bad Schwartau für die Landesrangliste am 19. November in Trittau.

Lübecker Tischtennis-Nachwuchs weiter im Aufwind
LN Okt 2011 - BRL BC.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.1 KB

Lübeck, 02.10.2011 - Lübecker Tischtennis-Nachwuchs bei Bezirksrangliste erfolgreich.

 

Mit zwei ersten und zwei dritten Plätzen sind die Mädchen und Jungen des TTKV Lübeck von den Bezirksranglistenspielen aus Bad Schwartau zurückgekehrt. Bei den B-Schülerinnen (Jahrgang 1999/00) dominierte Gesa Gieseler und wurde Erste, bei den C-Schülern (Jahrgang 2001/02) wurde Finn Penderak seiner Favoritenrolle gerecht und gewann das Turnier ohne Niederlage (beide ATSV Stockelsdorf). Überraschender Dritter in der Schüler-C Konkurrenz: Das jüngste Lübecker Tischtennistalent, Frederik Trumpler, der vor wenigen Wochen erst acht Jahre alt geworden ist! Seine hervorragende Leistung beschert ihm mit ein wenig Glück sogar einen Startplatz bei der kommende Landesrangliste.

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf meinwochenspiegel.de:

http://meinwochenspiegel.de/lubecker-tt-nachwuchs-bei-bezirksrangliste-erfolgreich/30979

 

Und HL-Live.de:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=72221

 

Florian Protsch (11) vom VfL Bad Schwartau
Florian Protsch (11) vom VfL Bad Schwartau

Lübeck, 20.06.2011 - TT-Ass Florian Protsch (12) gewinnt die Bezirksrangliste

 

Florian Protsch vom VfL Bad Schwartau heißt der neue Bezirksranglisten-Sieger der A-Schüler! Florian setzte sich nach anfänglichen Problemen letztlich sehr souverän gegen seine elf Konkurrenten durch und bescherte dem Tischtenniskreisverband Lübeck einen weiteren Titel.

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf meinwochenspiegel.de:

http://meinwochenspiegel.de/tt-ass-florian-protsch-11-gewinnt-die-bezirksrangliste/27712

 

Lübeck, 09.06.2011 - Wochenspiegel: "Lübecker Tischtennis-Talent Kilian Schneider (11) ist Deutscher Vizemeister der Minis"

 

Hier gibt es den Artikel aus dem Wochenspiegel über Kilians tollen Erfolg zum Herunterladen

Kilian Schneider, Deutscher Vizemeister der Minis
110609 WoSpiegel Kilian.pdf
Adobe Acrobat Dokument 976.0 KB

Lübeck, 04.06.2011 - Lübecker Nachrichten: "Mini-Vize - Nationale Spitze mit elf"

 

Hier gibt es den Artikel aus den Lübecker Nachrichten über Kilians tollen Erfolg zum Herunterladen.

Mini-Vize - Nationale Spitze mit elf
Aus den Lübecker Nachrichten vom 04. Juni 2011
2011 LN Kilian Bundes.pdf
Adobe Acrobat Dokument 370.9 KB
Kilian Schneider (links) und Peter Tran
Kilian Schneider (links) und Peter Tran

Lübeck, 31.05.2011 - Lübecker Tischtennis-Talent Kilian Schneider (11) ist Deutscher Vizemeister der Minis

 

Kilian Schneider (11) von der Lübecker Turnerschaft hat beim Bundesfinale der Minimeisterschaften in Bingen am Rhein einen tollen 2. Platz erreicht und darf sich jetzt Deutscher Mini-Vizemeister nennen!

 

Hier geht es zum vollständigen Artikel auf meinwochenspiegel.de

 

Zu HL-Live.de geht es hier.

Die frischgebackenen Aufsteiger in die Verbandsliga. Foto: Bernd Ackerknecht.
Die frischgebackenen Aufsteiger in die Verbandsliga. Foto: Bernd Ackerknecht.

Lübeck, 26.05.2011 - ATSV-Herren gelingt Aufstieg in die Verbandsliga Schleswig-Holstein

 

Nach einer langen und harten Saison in der Landesliga Süd hat die 1. Herrenmannschaft der Tischtennisabteilung des ATSV Stockelsdorf den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt gemacht!

 

Hier geht es zum ganzen Artikel auf meinwochenspiegel.de:

http://meinwochenspiegel.de/atsv-herren-gelingt-aufstieg-in-die-verbandsliga-schleswig-holstein/26921

 

Und HL-live.de:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=69464

 

Lübeck, 23.05.2011 - HL-live.de: "Erfolge für Lübecks Tischtennis-Nachwuchs"

Der Lübecker Tischtennis-Nachwuchs meldet zwei Erfolge am Wochenende. Karina Pankunin (10) belegte den 3. Platz bei der 2. Landesrangliste Schülerinnen B/C. Außerdem haben Josefine Hagenah (ATSV Stockelsdorf), Kilian Schneider und Lucas Janke (beide Lübecker TS) den Verbandsentscheid der Tischtennis-Minis in Kaltenkirchen gewonnen.

 

Hier den vollständigen Artikel lesen:

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=69350

Karina Pankunin (10)
Karina Pankunin (10)

Lübeck, 22.05.2011 - meinwochenspiegel.de: "3. Platz bei der Landesrangliste: Nur zwei 12-jährige waren zu stark für Karina Pankunin (10)"

 

Ganz stark, kleine Karina! Mit fünf Siegen und nur zwei Niederlagen kehrte Karina Pankunin (Lübecker TS) von der Landesrangliste der B/C-Schülerinnen aus Ellerau zurück. Am Ende sprang ein hervorragender dritter Platz bei dem Ranglistenturnier heraus.

 

Lediglich gegen die zwei Jahre älteren Sejla Fazlic und Jule Wirlmann vom TSV Schwarzenbek zog die Zehnjährige den Kürzeren.

 

Hier geht es zum ganzen Artikel auf meinwochenspiegel.de:

http://meinwochenspiegel.de/3-platz-bei-der-landesrangliste-nur-zwei-12-jahrige-waren-zu-stark-fur-karina-pankunin-10/26785

Kilian Schneider (links) und Lucas Janke
Kilian Schneider (links) und Lucas Janke

Lübeck, 22.05.2011 - meinwochenspiegel.de: "Schleswig-Holsteins beste TT-Minis kommen aus Lübeck!"

 

Josefine Hagenah (ATSV Stockelsdorf), Kilian Schneider und Lucas Janke (beide Lübecker TS) haben den Verbandsentscheid der Tischtennis-Minis gewonnen!

Sie sind damit Landesmeister der Minis in Schleswig-Holstein.

 

http://meinwochenspiegel.de/schleswig-holsteins-beste-tt-minis-kommen-aus-lubeck/26773

Lübeck, 21.05.2011 - Lübecker Minis dominieren Bezirksentscheid

Artikel aus dem "Wochenspiegel"
Hier gibt es den Artikel aus dem Wochenspiegel vom 21.05.2011 zum Herunterladen.
Wochenspiegel, 21.5.2011.jpg
JPG Bild 1.3 MB

Lübeck, 19.05.2011 - Veranstaltungsankündigung zur 2. Landesrangliste der Schüler/Innen B/C in Ellerau am 22. Mai in den Lübecker Nachrichten

 

Karina Pankunin von der Lübecker Turnerschaft wird als amtierende Landesmeisterin Schülerinnen C den Kreis Lübeck vertreten.

LT-Talent serviert in Ellerau
Artikel aus den LN vom 19. Mai 2011
LN, 19.5.2011.jpg
JPG Bild 361.6 KB
Lucas Janke und Kilian Schneider
Lucas Janke und Kilian Schneider

Lübeck, 15.05.2011 - Lübecker Minis dominieren Bezirksentscheid

Beim Bezirksentscheid der Minimeisterschaften in Bad Schwartau haben die Lübecker Mädchen und Jungen herausragend abgeschnitten: Drei von vier möglichen Titeln gingen in die Hansestadt, von den 16 Nachwuchsakteuren, die sich für den Landesentscheid in Kaltenkirchen qualifiziert haben, stammen neun aus Lübeck!


meinwochenspiegel.de 

 
HL-Live.de

 

Karina und Trainer Tino
Karina und Trainer Tino

Lübeck, 15.05.2011 - Tischtennis-Floh Karina bei der Landesrangliste am Start

Hier geht es zu den Vorberichten zur 2. Landesrangliste der Schüler/Innen B/C am 22. Mai in Ellerau


meinwochenspiegel.de 

 
HL-Live.de

 

 

Bühne frei: Die Tischtennisspieler der Lübecker Turnerschaft freuen sich über neue Trikots.
Bühne frei: Die Tischtennisspieler der Lübecker Turnerschaft freuen sich über neue Trikots.

Lübeck, 14.04.2011 - Lübecker Nachrichten 

 

"Tischtennis-Minis auf großer Bühne"

Die Lübecker Turnerschaft wurde als achter Monatssieger bei der Aktion "Trikot-Tausch" der Stadtwerke Lübeck und der Lübecker Nachrichten geehrt.

Die Spieler erhielten 30 neue Trikots und gehen ab jetzt wohl noch motivierter und mit mehr Spaß ins Training.

 

Unten stehend gibt es den LN Artikel als PDF zum Herunterladen.

Trikottausch Stadtwerke Lübeck
LT Trikottausch 2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 969.8 KB

Lübeck, 03.04.2011 - Die Lübecker Nachrichten über Karinas Trip nach Düsseldorf.

DTTB statt LT
Hier gibt es den Artikel aus den LN vom 03.04. als JPG zum Herunterladen.
LN, 3.4.2011.jpg
JPG Bild 515.3 KB

Lübeck, 30.03.2011 - HL-live und Der Wochenspiegel berichten über über das aufregende Wochenende von Karina in Düsseldorf.

Karina mit der früheren Weltklassespielerin Jie Schöpp
Karina mit der früheren Weltklassespielerin Jie Schöpp

"TT-Ass Pankunin – auf dem Weg in die Nationalmannschaft?"

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=68153

 

http://meinwochenspiegel.de/tt-ass-karina-pankunin-9-%e2%80%93-auf-dem-weg-in-die-nationalmannschaft/24411

 

Begeistert von intensiven neuen Eindrücken kehrten Karina Pankunin, neunjähriges Tischtennis-Ausnahmetalent von der Lübecker Turnerschaft, und ihr Trainer Tino Salzwedel von einem Sichtungslehrgang im Deutschen Tischtenniszentrum Düsseldorf zurück.

Artikel aus dem "Wochenspiegel" vom 02.04. zum Herunterladen als PDF.
Wochenspiegel, 2.4.2011.pdf
Adobe Acrobat Dokument 383.1 KB

Lübeck, 24.02.2011 - Die Lübecker Nachrichten berichten über die Landesmeisterschaft der Schüler und Schülerinnen B/C am 19./20.02. in Elmenhorst.

Karina Pankunin schmettert sich zur Landesmeisterin
LN, 24.2.2011 LMS C.jpg
JPG Bild 377.4 KB

 

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen B und C schnitten die Lübecker Spieler und Spielerinnen hervorragend ab.

Karina Pankunin (Lübecker TS) wurde Landesmeisterin im Schülerinnen C-Einzel und errang mit Josephin Rickert (TSV Trittau) den zweiten Platz im Doppel.

Sumaiya Stolten (Lübeck 1876) wurde in der Schülerinnen B Klasse jeweils Dritte im Einzel und Doppel (zusammen mit Sophie Krause, TSV Schwarzenbek), Finn Penderak (ATSV Stockelsdorf) wurde Dritter im Schüler C-Doppel (zusammen mit Lucas Meyer, Bargfelder SV).

 

Karina Pankunin, Landesmeisterin der Schülerinnen C
Karina Pankunin, Landesmeisterin der Schülerinnen C

Lübeck, 21.02.2011 - Mein Wochenspiegel veröffentlicht unter der Überschrift  

 

"Tischtennis-Floh Karina Pankunin gewinnt Landesmeisterschaften der C-Schülerinnen"

 

einen Bericht über die Lübecker Teilnehmer an der Landesmeisterschaft 2011 für Schüler und Schülerinnen B und C in Alveslohe.

 

 

http://meinwochenspiegel.de/tischtennis-floh-karina-pankunin-gewinnt-landesmeisterschaften-der-c-schulerinnen/22639

Lübeck, 03.02.2011 - Die Lübecker Nachrichten berichten über die Bezirksmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen B/C am 30.01. in Elmenhorst.

Bezirksmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen in Elmenhorst
LN BMS 3.2.2011.jpg
JPG Bild 331.4 KB

Die Platzierungen 1 bis 4 bei den Schülerinnen B gingen an Spielerinnen des Kreisverbands Lübeck, ebenso ein 2. Platz bei den Schülerinnen C und ein 3. Platz bei den Schülern C.

Lübeck, 01.02.2011Mein Wochenspiegel veröffentlicht unter der Überschrift  

 

"Platz 1 bis 4: Lübecker TT-Mädchen dominieren Bezirksmeisterschaften" 

 

einen Bericht über die Lübecker Teilnehmer an derBezirksmeisterschaft 2011  für Schüler und Schülerinnen B und C in Elmenhorst.

 

http://meinwochenspiegel.de/platz-1-bis-4-lubecker-tt-madchen-dominieren-bezirksmeisterschaften/21715

Lübeck, 01.02.2011 - HL-live berichtet über die Bezirksmeisterschaften der Schüler und Schülerinnen B und C in Elmenhorst.

 

"Lübecker TT-Mädchen dominieren Bezirksmeisterschaften"

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=66843

Lübeck, 12.12.2010 - Mein Wochenspiegel veröffentlicht unter der Überschrift

  

„Eine Spitzenveranstaltung! Kreisverband Lübeck richtete Tischtennis-Landesmeisterschaften aus. einen Bericht zu den Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jugend und Schüler A.

 

http://meinwochenspiegel.de/%e2%80%9eeine-spitzenveranstaltung%e2%80%9c-kreisverband-lubeck-richtete-tischtennislandesmeisterschaften-aus/19596

Landesmeisterschaft 2010 Jugend und Schüler A
Landesmeisterschaft 2010 Jugend und Schüler A

Um 14.13 Uhr am Sonntagnachmittag waren die Tischtennis-Landesmeisterschaften der Jugend und Schüler A in Bad Schwartau Geschichte: Mit einem schönen Vorhand-Schlag verwandelte Ole Markscheffel (TSV Bargteheide) gleich seinen ersten Matchball im Jungen-Einzel gegen Christian Witter (FT Eiche Kiel) zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg.

Zwei Tage Tischtennis auf höchstem Niveau – organisiert und ausgerichtet vom Tischtenniskreisverband Lübeck (TTKV) und dem heimischen VfL Bad Schwartau – fanden damit einen würdigen Abschluss.

Lübeck, 09.12.2010 - Die Lübecker Nachrichten bringen den Vorbericht zur Landesmeisterschaft auf der Titelseite mit Titelfoto!

Neben der neunjährigen Karina Pankunin von der Lübecker Turnerschaft, treten Sumaiya Stolten (Lübeck 1876), Florian Protsch (VfL Bad Schwartau) und Kai Graubner (Lübecker Turnerschaft) bei der Landesmeisterschaft 2010 an und werden den Kreis Lübeck vertreten.

 

Unten stehend die Titelseite und der Bericht zum Herunterladen als PDF.

LN Titel 09.12.2010
Titelseite.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
LN Bericht 09.12.2010
Bericht.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB

Lübeck, 25.11.2010 - Unter der Überschrift "Karina fegt fast alle von der Platte" berichten die Lübecker Nachrichten am 25.11.2010 von den Erfolgen der Lübecker Spielerinnen und Spieler bei der Landesrangliste 2010 für Schüler/Innen B und C auf Nordstrand.  Karina Pankunin (LT), Florian Protsch (VfL Bad Schwartau), Sumaiya Stolten (Lübeck 1876) und Lara-Kristin Möws (ATSV Stockelsdorf) erfüllten die Ewartungen und erkämpften sich hervorragende Platzierungen.

 

Die Lübecker Teilnehmer bei der Landesrangliste 2010 für Schüler und Schülerinnen B und C: Karina Pankunin, Sumaiya Stolten, Lara-Kristin Möws und Florian Protsch (v.l.n.r.)
Die Lübecker Teilnehmer bei der Landesrangliste 2010 für Schüler und Schülerinnen B und C: Karina Pankunin, Sumaiya Stolten, Lara-Kristin Möws und Florian Protsch (v.l.n.r.)
Artikel aus den LN vom 25.11.zum Herunterladen als pdf.
LRL SCH B C _ LN 25.11.2010.pdf
Adobe Acrobat Dokument 163.5 KB

Lübeck, 24.11.2010HL-live berichtet über die Landesrangliste 2010 der Schüler und Schülerinnen B und C auf Nordstrand.

 

"Tischtennis: Lübecker Schülerin landesweit auf Platz 2"

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=65389

Lübeck, 23.11.2010Mein Wochenspiegel veröffentlicht unter der Überschrift  

 

"Kleine Karina ganz groß: Neunjähriges Tischtennis-Küken aus Lübeck Zweite bei der Landesrangliste" 

 

einen Bericht über die Lübecker Teilnehmer an der Landesrangliste 2010 für Schüler und Schülerinnen B und C auf Nordstrand

 

http://meinwochenspiegel.de/kleine-karina-ganz-gros-neunjahriges-tischtennis-kuken-aus-lubeck-zweite-bei-der-landesrangliste/18718

Lübeck, 10.11.2010 - Der Wochenspiegel berichtet in seiner aktuellen Ausgabe vom 10.11. über die Kreismeisterschaften 2010 der Jungen/Mädchen und Schülerinnen/Innen A am 31.10.2010 in Sereetz.

 

Artikel aus dem Wochenspiegel zum Herunterladen als jpg.

Kreismeisterschaften, Wochenspiegel 10.11.2010
101110-KM-Jg-SCH-A-Wochensp.jpg
JPG Bild 322.1 KB
Mark Johnson (Victoria Lübeck, Doppel-Finalist), Carsten Kantelberg (TuS Lübeck, Einzel-Halbfinalist), Frank-M. Wirries (Victoria Lübeck, Einzel-Kreismeister), Andreas Schmidt und Peter Mond (ATSV Stockelsdorf, Doppel-Kreismeister). Foto: TTKV Lübeck
Mark Johnson (Victoria Lübeck, Doppel-Finalist), Carsten Kantelberg (TuS Lübeck, Einzel-Halbfinalist), Frank-M. Wirries (Victoria Lübeck, Einzel-Kreismeister), Andreas Schmidt und Peter Mond (ATSV Stockelsdorf, Doppel-Kreismeister). Foto: TTKV Lübeck

Lübeck, 09.11.2010 - Bericht auf HL-live über die Kreismeisterschaften 2010 der Herren am 06.11.2010 in Sereetz.

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=65029

Lübeck, 09.11.2010 - Mein Wochenspiegel berichtet über die Kreismeisterschaften 2010 der Herren am 06.11.2010 in Sereetz.

 

http://meinwochenspiegel.de/kreismeisterschaften-2010-stockelsdorf-und-victoria-machen-die-titel-in-der-d-klasse-unter-sich-aus/18250

Lübeck, 02.11.2010HL-live berichtet über die Kreismeisterschaften 2010 der Jungen/Mädchen und Schülerinnen/Innen A am 31.10.2010 in Sereetz.

 

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=64878

Die Platzierten der Schülerinnen und Schüler A Konkurrenz.
Die Platzierten der Schülerinnen und Schüler A Konkurrenz.

Lübeck, 02.11.2010 - Mein Wochenspiegel berichtet über die Kreismeisterschaften 2010 der Jungen/Mädchen und Schülerinnen/Innen A am 31.10.2010 in Sereetz.

 

http://meinwochenspiegel.de/neunjahrige-karina-gewinnt-kreismeisterschaften-der-a-schulerinnen/18117

Lübeck, 16.10.2010 - Die Lübecker Nachrichten berichten über den Besuch finnischer Tischtennisspieler in der Hansestadt Lübeck.

 

Artikel aus den Lübecker Nachrichten zum Herunterladen als jpg.

Tischtennisnachwuchs aus Finnland besucht Hansestadt
TT Finnlandbesuch, LN 16.10.2010.jpg
JPG Bild 972.0 KB

Lübeck, 14.10.2010 - Mit einem kurzen Artikel berichten die Lübecker Nachrichten über das hervorragende Abschneiden der Lübecker Sportler auf dem Bezirksranglisten-Turnier in Krummesse.

 

Artikel aus den Lübecker Nachrichten zum Herunterladen als jpg.

Tischtennis: Drei Titel bei Bezirksrangliste
BezirksRL LN 14.10.10.jpg
JPG Bild 298.3 KB

Lübeck, 08.10.2010Mein Wochenspiegel stellt den Tischtennis-Kreisverband Lübeck in einer doppelseitigen Präsentation vor.

 

Der Artikel aus dem Wochenspiegel als PDF zum Herunterladen.

Der Tischtennis-Kreisverband im Wochenspiegel
TT Wochenspiegel Seite 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 104.5 KB
TT Wochenspiegel Seite 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.1 KB

Der Tischtennis-Kreisverband Lübeck im Wochenspiegel.

Lübecker Tischtennis-Nachwuchs bester Kreisverband im Bezirk

http://meinwochenspiegel.de/lubecker-tischtennis-nachwuchs-bester-kreisverband-im-bezirk/17221

 

Tischtennis in Lübeck: Florian gewinnt die Kreisrangliste

http://meinwochenspiegel.de/tischtennis-in-lubeck-florian-gewinnt-die-kreisrangliste/13228

 

Schüler des MTV Lübeck zum vierten Mal in Folge Meister der Kreisliga

http://meinwochenspiegel.de/schuler-des-mtv-lubeck-zum-vierten-mal-in-folge-meister-der-kreisliga/12059

  

Denkwürdiges Tischtennis-Kreispokalfinale: Stockelsdorf III glücklicher Sieger

http://meinwochenspiegel.de/denkwurdiges-tischtennis-kreispokalfinale-stockelsdorf-iii-glucklicher-sieger/12053

 

Sparkassenstiftung unterstützt Tischtennisspieler des MTV Lübeck

http://meinwochenspiegel.de/sparkassenstiftung-unterstutzt-tischtennisspieler-des-mtv-lubeck/2961

 

Der Tischtennis Kreisverband Lübeck auf HL-live.

Lübecker Tischtennis-Nachwuchs bester Kreisverband im Bezirk

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=64275

 

Tischtennis: Florian gewinnt die Kreisrangliste

http://www.hl-live.de/aktuell/text.php?id=61955

 

Tischtennis: MTV-Schüler Kreisligameister 2010

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=61408

 

Stockelsdorf III gewinnt Tischtennis-Kreispokalfinal

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart.php?id=61396